ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Willkommen auf der E-Shop-Seite von Chez Smoke. Diese Website wird von SWISSMOKE Sàrl betrieben, mit Sitz in Rue des Poteaux 3, 2000 Neuchâtel. Wir freuen uns, Ihnen unsere elektronischen Zigaretten und Liquids anbieten zu können und wünschen Ihnen ein angenehmes Online-Shopping-Erlebnis.

  1. IHR VERTRAG MIT UNS

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen und Produktbestellungen, die Sie als Kunde oder Kundin über 18 Jahre und Konsument/in von E-Zigaretten bei Chez Smoke, dem Verkäufer, über dessen Webseiten und Anwendungen (die Webseiten”) bestellen. Indem Sie eine Bestellung aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert haben.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern, indem wir eine neue Version auf unseren Sites veröffentlichen. Jede Bestellung, die nach der Veröffentlichung der neuen Version der Bedingungen aufgegeben wird, gilt als Annahme dieser Bedingungen.

Indem Sie auf unseren Sites surfen, erklären Sie sich außerdem damit einverstanden, unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung zu unterliegen. Bitte lesen Sie sie sorgfältig durch.

 

  1. UNSERE PRODUKTE UND IHRE VERFÜGBARKEIT

Wir bieten eine breite Palette an elektronischen Zigaretten, Zubehör und Liquids mit oder ohne Nikotin an, solange der Vorrat reicht. Sie haben die Möglichkeit, unsere E-Liquids ohne Nikotin oder mit dem Nikotin- oder Nikotinsalzgehalt Ihrer Wahl zu bestellen. Der Nikotingehalt liegt zwischen 0 und 20 mg/ml und der Nikotinsalzgehalt zwischen 10 und 20 mg/ml.

Sollte ein Produkt nach Abgabe Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, werden wir Sie per E-Mail oder über eine andere angegebene Kontaktmöglichkeit kontaktieren. Die Stornierung oder der Umtausch Ihrer Bestellung ist dann möglich. Im Falle einer vollständigen Nichtverfügbarkeit der Ware wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.

  1. WER UNSERE PRODUKTE KAUFEN KANN

Alle unsere Produkte können nur von volljährigen Erwachsenen über 18 Jahren bestellt werden, die E-Zigaretten konsumieren. Chez Smoke übernimmt keine Verantwortung für den illegalen Kauf oder den unangemessenen Konsum unserer Produkte.

  1. ANMELDUNG UND KUNDENKONTO

Sie können als Gast auf unseren Sites surfen und Bestellungen aufgeben.

Wenn Sie sich dazu entschließen, ein Kundenkonto bei uns zu eröffnen, sind Sie dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten wahr, genau und aktuell sind, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Bitte stellen Sie sicher, dass das bei der Anmeldung gewählte Passwort vertraulich bleibt und an niemanden weitergegeben wird.

Wir behalten uns das Recht vor, die Dienstleistung zu verweigern und/oder ein Konto ohne vorherige Ankündigung zu schließen, wenn es gegen diese Bedingungen verstößt oder wenn wir entscheiden, dass dies im besten Interesse von Chez Smoke ist.

  1. TREUE UND SPONSORING

Die Bedingungen für Treue- und Freundschaftswerbungsprogramme sind in einem separaten Dokument vorgesehen. Für weitere Informationen beziehen Sie sich bitte auf diese Bedingungen. Chez Smoke behält sich das Recht vor, ihre Bedingungen jederzeit zu ändern. Als Mitglied eines dieser Programme werden Sie per E-Mail über alle wesentlichen Änderungen informiert.

Details zu unserem Programm ansehen

  1. PREISE UND STEUERN

Die Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und gelten für die Produkte, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angeboten werden. Die Mehrwertsteuer ist im Kaufpreis enthalten.

Ab einem Einkaufswert von 50 CHF werden die Lieferkosten für bestellte und in die Schweiz gelieferte Artikel von Chez Smoke übernommen und beinhalten die Porto- und Verpackungskosten. Die vom Kunden zu tragenden Lieferkosten werden vor Annahme der Bestellung angegeben. Für Bestellungen mit einem Gesamtwert von weniger als 50 CHF wird Ihnen eine Pauschale von 8 CHF in Rechnung gestellt, um die Vorbereitungs- und Versandkosten zu decken.

 

  1. ZAHLUNGSMODALITÄTEN UND EIGENTUMSVORBEHALT

Die Bezahlung der Waren erfolgt im Voraus und kann per Kreditkarte oder twint erfolgen. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto nach Abschluss der Bestellung mit dem Kaufpreis belastet. Der oder die Klient/in kann fällige Zahlungen nicht mit anderen Ansprüchen verrechnen.

Die Waren bleiben bis zur Zahlung des Kaufpreises Eigentum von Chez Smoke.

  1. LIEFERBEDINGUNGEN

Lieferadresse

Sie können sich die Ware entweder nach Hause schicken lassen oder sie in einem unserer Geschäfte mit schneller Abholung und ohne Warteschlangen abholen (Option “Click & Collect”). Sie können in jedem Fall kostenlos Gebrauchsanweisungen für unsere Produkte in Geschäften und im Fernabsatz bei unseren Verkäufern erhalten.

Ihre Bestellung wird von der Schweizerischen Post an die von Ihnen angegebene Lieferadresse in der Schweiz geliefert. Chez Smoke übernimmt keine Verantwortung für ungenaue Adressen oder erfolglose Lieferungen. Bei Nichterhalt oder Verlust der Ware ist eine vollständige oder teilweise Rückerstattung der Ware ausgeschlossen.

Fristen

Wir bearbeiten Ihre Bestellungen, die vor 15 Uhr eingehen, am selben Tag von Montag bis Freitag außer an Feiertagen. Die Lieferzeit beträgt etwa 2-3 Werktage. Diese Fristen sind Richtwerte und können dennoch variieren.

Wenn eine Bestellung an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag eingeht, wird sie am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) bearbeitet. Bei Bestellungen, die vor Feiertagen aufgegeben werden, ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen.

 

  1. RÜCKGABEMODALITÄTEN

    a. Elektronische Geräte

Sie haben das Recht, jedes elektronische Gerät, das Ihnen nicht gefällt, innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Geräts zurückzugeben. Chez Smoke akzeptiert nur die Rücksendung von unbeschädigten und unbenutzten Produkten in ihrem Zustand und in der verschlossenen Originalverpackung mit der Rechnung. Sie tragen die volle Verantwortung für eine Wertminderung der Produkte nach deren Erhalt.

Wenn die Rücksendungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden, erstattet Chez Smoke den Preis der berechneten Produkte innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Datum des Eingangs der zurückgesandten Produkte. Wir werden diese Rückerstattung unter Verwendung des Zahlungsmittels vornehmen, das Sie für die ursprüngliche Transaktion gewählt haben. Postversand- und Rücksendekosten werden von Chez Smoke nicht erstattet oder übernommen. Die Rückgabe kann kostenlos im Geschäft erfolgen.

b. E-Liquids

Aus hygienischen Gründen und aufgrund von Qualitätsanforderungen können unsere E-Liquids nicht zurückgegeben, ersetzt oder erstattet werden.

  1. GARANTIE

Für die von Chez Smoke verkauften Produkte gilt eine Garantie gemäss der vom Hersteller angebotenen Garantieart und -dauer. Jede andere Garantie ist ausgeschlossen. Die Dauer beginnt mit dem Datum der Auftragsbestätigung.

Die Garantie gilt nicht für die Reparatur von Schäden, die auf eine externe Ursache zurückzuführen sind (Unfall, Demontage und Reparatur). Die Garantie gilt nicht, wenn ein Problem aufgrund der Verwendung eines Produkts auftritt, das nicht von Chez Smoke stammt, oder aufgrund einer falschen Verwendung (mit nicht kompatiblem Zubehör oder schlechter Wartung).

Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde den Originalkaufbeleg (Kaufrechnung auf der Website oder Kassenzettel im Geschäft) sowie die komplette Originalverpackung des Geräts aufbewahren.

Beispiele für den Ausschluss der Garantie :
– Gebrochener, abgerissener oder verbrannter USB-Anschluss des Geräts -> falsche Verwendung oder Verwendung eines zu starken Ladegeräts.
– Schäden durch Wasser, Sturz, Stoss -> externe Ursache.
– Verlust der Akkulaufzeit -> der Akku ist ein Verschleissteil.

Vorgehensweise für eine Reparatur/einen Umtausch unter Garantie in einem Geschäft :

  1. Gehen Sie mit dem Gerät, der vollständigen Originalverpackung und der Kaufrechnung in eine unserer Filialen.
  2. Das Gerät wird von einem unserer Mitarbeiter getestet, um die Ursache des Defekts zu ermitteln.
  3. Wenn die Garantiebedingungen erfüllt sind (externe Ursachen ausgeschlossen), wird das Gerät zur Reparatur eingeschickt oder vor Ort ausgetauscht (falls verfügbar).
  4. Wenn das Gerät nicht mehr verfügbar ist, wird Ihnen ein Ersatzartikel angeboten und der Preis für den defekten Artikel abgezogen.

Vorgehensweise für eine Reparatur/einen Umtausch im Rahmen der Garantie für die Website :

  1. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit dem Geschäft in Neuchâtel oder über das Kontaktformular auf unserer Website auf, um uns über das Problem zu informieren und nach Möglichkeit zu versuchen, eine Lösung zu finden.
  2. Das Produkt muss uns in seiner vollständigen Originalverpackung mit dem Originalkaufbeleg an folgende Adresse geschickt werden:
    Chez Smoke, Rue des Poteaux 3, 2000 Neuchâtel.
  3. Das Gerät wird von einem unserer Mitarbeiter getestet, um die Ursache des Defekts zu ermitteln.
    Wenn die Garantiebedingungen erfüllt sind (externe Ursachen ausgeschlossen), wird das Gerät zur Reparatur eingeschickt oder ausgetauscht (falls verfügbar, ansonsten wird Ihnen ein Ersatzartikel angeboten) und die Versandkosten werden Ihnen in Form einer Gutschrift direkt auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
  4. Wenn die Garantiebedingungen nicht erfüllt sind (unsachgemäßer Gebrauch, fehlende Originalverpackung, fehlender Kaufnachweis usw.), wird der Artikel nicht umgetauscht und Sie tragen die eventuellen Kosten für die Rücksendung, die im Voraus zu zahlen sind.

 

  1. VERANTWORTUNG

Schäden und fehlerhafte Produkte

Der Gefahrenübergang erfolgt mit der Absendung der Ware. Chez Smoke übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung während des Transports.

Im Falle von Schäden, Falschlieferungen oder fehlerhaften Produkten müssen Sie innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Produkte eine schriftliche Beschwerde bei Chez Smoke unter folgender Adresse einreichen: contact@chezsmoke.ch oder SWISSMOKE Sàrl, rue des Poteaux 3, 2000 Neuchâtel. Andernfalls gilt die Lieferung als angenommen. Chez Smoke behält sich das Recht vor, ein Foto der Bestellung, die Sie für mangelhaft halten, zu verlangen, die Bestellung im Geschäft bei einem unserer Verkäufer vorzuzeigen oder andere Beweismittel zu verwenden.

Wir werden die notwendigen Schritte unternehmen, um fehlerhafte Bestellungen zu ersetzen oder Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach der Reklamation und dem Nachweis des Defekts, der die oben genannten Bedingungen erfüllt, eine Rückerstattung in Form einer Gutschrift zu gewähren.

Warnung

Unsere nikotinhaltigen Produkte machen süchtig. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie unsere Produkte konsumieren oder wie sie sich auf Ihre Gesundheit auswirken, wenden Sie sich bitte an einen Arzt. Wir raten schwangeren Frauen vom Verzehr unserer Produkte ab.

Die Produkte müssen vor Feuchtigkeit, hohen Temperaturen oder starkem Licht geschützt werden.

Unsere E-Liquids mit dem Geschmack “Tabak” enthalten keinen Tabak.

Unbeschadet des Geltungsbereichs dieser Bedingungen darf kein Anspruch jeglicher Art in Bezug auf die gelieferten Waren oder die Nichtlieferung der Waren oder ein anderer Anspruch den Kaufpreis der betreffenden Waren übersteigen. Chez Smoke haftet unter keinen Umständen für indirekte, zufällige oder Folgeverluste jeglicher Art, die im Zusammenhang mit seinen Produkten, deren Nutzung, Verkauf oder dem Inhalt dieser Website entstehen.

Höhere Gewalt

Chez Smoke ist von der Haftung für Verzögerungen befreit, die durch Ereignisse verursacht werden, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, wie z. B. die folgenden Fälle höherer Gewalt: Epidemien, Streiks, extreme Wetterbedingungen oder die Inhaftierung von Waren durch die Behörden. Solche Ereignisse geben dem Kunden/der Kundin nicht das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder von chez Smoke Ersatz für den entstandenen Schaden zu verlangen.

  1. VERANTWORTLICHE ABFALLENTSORGUNG

Im Chez Smoke sind wir uns unserer Auswirkungen auf die Umwelt bewusst. Aus diesem Grund haben wir ein verantwortungsvolles Abfallentsorgungssystem für unsere E-Liquids und Geräte eingeführt. Sie können Ihre gefüllten, offenen oder leeren Geräte und Behälter, die Sie in unseren physischen Geschäften oder online gekauft haben, kostenlos während der Öffnungszeiten in unsere Geschäfte bringen. Wir sorgen dafür, dass sie an ein spezialisiertes Unternehmen geschickt werden, um sie sicher zu entsorgen. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, zu uns zu kommen, können Sie uns diese auf eigene Kosten per Post zusenden.

  1. DATENSCHUTZ

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen erhoben und in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

  1. GÜLTIGKEIT DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen für ungültig oder teilweise ungültig erklärt werden, bleiben die Gültigkeit und der Umfang der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Ungültige Bedingungen werden durch die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen des Schweizer Rechts ersetzt.

  1. ANWENDBARES RECHT

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen ausschließlich dem Schweizer Recht. Der ausschließliche Gerichtsstand ist Neuchâtel, Schweiz.